Der Weg zu meiner Homepage

Vor mehr als zwei Jahren geht mein Blog online. Bis es so weit ist, lege ich eine kleine „innere“ Reise zurück. Denn ich poste noch nicht auf irgendwelchen Kanälen über mein Erfahrungs- und Fachwissen aus dem Jugendfußball und bin bis dahin auch nicht in den sozialen Medien vertreten – nicht bei Facebook, Xing, LinkedIn o.ä.

Der Grund: Ich will nicht da unterwegs sein, wo sich auch unsere Kinder tummeln und ich gebe nicht gerne etwas von mir preis.

Äußerst schlechte Voraussetzungen für einen Blog also!

Sue Appleton, Social Media-Beraterin und Web-Designerin, die ich kontaktiere, da Ihr Euch vorstellen könnt, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich einen Blog zum Leben erwecken werde, führt mich super in diese mir neue Welt ein. Meinen Wunsch, Artikel in „diesem Internet“ zu veröffentlichen, aber nicht unbedingt bei Facebook sein zu wollen, kontert sie damit, dass sie mir in unserem ersten Treffen die Aufgabe gibt, mir doch bitte zu überlegen, was ich will:

Einen Blog betreiben, der Leser haben wird, oder eher Geschichten schreiben, die ich an Familie und Freunde verschicke.

Klare Ansage, und Ihr wisst, wie ich mich entscheide. Mittlerweile liebe ich meinen Blog und alles was dazu gehört. Und finde es auch gar nicht schlimm, auf Facebook hin und wieder auf unsere Kinder zu stoßen …

Noch heute schätze ich an Sue, dass sie mich dort abholt, wo ich stehe. Ich habe nie das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS, sondern mit ihrer Hilfe meinen Weg finde, auf dem ich mich super wohlfühle. Trotzdem will ich ihr nicht so ganz glauben, als sie mir prophezeit, dass ich in spätestens zwei Jahren eine Website haben werde. Die Zeit ist rum und auch dieses Mal behält sie recht – meine Website ist online.

Wieso eine Homepage?

Ganz einfach: Mein Beschäftigungsspektrum hat sich verändert. Liegt mein Fokus als systemischer Coach anfangs mehr auf den Eltern, coache ich mittlerweile auch Trainer und berate Vereine in dem Bestreben eine gute Kommunikation zwischen Eltern und Trainern zu schaffen. Mein Lieblingsthema, wie Ihr wisst …

In diesem Zusammenhang werde ich u. a. als Referentin zu Fortbildungen und als Expertin auf Podiumsdiskussionen eingeladen, berichte in meinen Buchlesungen von meinen Erfahrungen und gebe gleichzeitig Tipps und Impulse zu Themen, die Eltern und Trainer zu den Veranstaltungen mitbringen. Da diese Angebote eine Sichtbarkeit brauchen, um wahrgenommen zu werden, mein Blog aber Blog bleiben soll, gibt es ab sofort – natürlich wieder mit der Unterstützung durch Sue – meine Website.

Den Blog wird es in gewohnter Form weiterhin geben. Wollt Ihr keinen neuen Artikel dort verpassen, meldet Euch gerne für das Blog Update an, das Ihr rechts auf der Seite findet. Auch auf meiner Homepage habt Ihr die Möglichkeit Euch für den Newsletter anzumelden, der alle drei Monate erscheinen wird und in dem ich Euch über Aktuelles und Termine informieren werde. Er wird nur an Abonnenten verschickt und nicht auf der Homepage veröffentlicht.

Egal, welche meiner Seiten Ihr besucht – Ihr freue mich über Euer Interesse!